Gestern haben wir als CDU Amtsverband Gransee gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten UweFeiler und unserem ehrenamtlichen Bürgermeister AndreasHirtzel den Parlamentarischen Staatssekretär PhilippAmthor bei uns in Gransee begrüßt.
Nach einer ausführlichen Informationsrunde standen Amthor und Feiler den rund 40 Gästen Rede und Antwort. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Dezernent Matthias Kahl, Amtsdirektor Nico Zehmke und RegioNord-Geschäftsführer Olaf Bechert.
Amthor zeigte auf, wo konkrete Chancen für digitale Lösungen liegen. Ein Beispiel: Die geplante Möglichkeit, Führerschein und Personalausweis künftig digital über eine App vorzeigen zu können. Ein praktischer Schritt, der den Alltag vieler Menschen erleichtern kann.
Unser Eindruck: Die Richtung stimmt. Jetzt kommt es auf eine verlässliche Umsetzung an – nicht auf weitere Ankündigungen.
Die Veranstaltung war äußerst konstruktiv, ehrlich und zeigt: Das neue Bundesministerium für Digitalisierung hat Potenzial.
Danke an Philipp Amthor und Uwe Feiler für die klaren Impulse und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die kritisch-konstruktiven Fragen und Anregungen.
Ein großes Dankeschön an Frank und Sandy Hirtzel für die Location in ihrer Autowerkstatt – und an Tobi's Schlemmerbude für die köstliche Bewirtung sowie Bernd Guth für die Beschallung!
Unternehmen und Bürger sind bereit für Fortschritt – dafür braucht es regelmäßigen, offenen Austausch zwischen allen Ebenen. Gemeinsam können wir konkrete Verbesserungen erreichen.
Empfehlen Sie uns!