CDU Amtsverband mit neuem Vorstand

20.10.2023

Positive Bilanz und neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 19. Oktober 2023 hat der Granseer CDU Amtsverband eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit gezogen. Andreas Hirtzel, der Vorsitzende des Amtsverbands, berichtete auf der Mitgliederversammlung über die Arbeit der Fraktion der Stadtverordnetenversammlung und der CDU im Amtsbereich Gransee. "Wir sind ein stabiler Faktor in der Kommunalpolitik.", so Andreas Hirtzel. "Die Menschen im Amtsbereich können sich auf uns verlassen und wir wollen in den kommenden Jahren unsere Arbeit auch erfolgreich fortsetzen." Andreas Hirtzel betonte auch, dass in der CDU Gransee immer offen und ehrlich diskutiert wird und selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist, so beeinträchtigt das nicht das gemeinsame Miteinander. "Das ist so wertvoll!", so Andreas Hirtzel.

Die Mitgliederversammlung unter der Leitung von Frank Stege, entlastete den Vorstand dann auch einstimmig, bevor es an die Neuwahl des Vorstands ging. Zuvor verabschiedewte Andreas Hirtzel Petra Hohn und Manfred Schüller, die beide seit vielen Jahren dem Vorstand angehörten und nun einen neuen Abschnitt in ihren Leben gehen wollen. "Ihr beide ward eine echte Bereicherung für die Granseer CDU!" An die Adresse von Petra Hohn gerichtet, sprach Andreas Hirtzel: "Petra, du bist viele Jahre lang auch das Gesicht der CDU in Gransee gewesen." Denn Petra Hohn war die Büroleiterin von Henryk Wichmann, in dem Büro am Granseer Kirchplatz. "Wir bleiben dem Amtsverband der CDU Gransee erhalten.", versprachen beide, als sie feierlich verabschiedet wurden.

In der anschließenden Neuwahl des Vorstands gab es dann jeweils überzeugende Ergebnisse für die einzelnen Funktionen. Den Vorsitz behält Andreas Hirtzel, vertreten wird er von Anne Stege und Dr. Wolfram Sadowski. Als Schatzmeister tritt Mathias Babenschneider in die Fußstapfen von Petra Hohn. Mathias Schultze ist der neue Mitgliederbeauftragte. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Katerine Batista Martinez, Frank Stege und Oliver Hartwich.

Neuen Kommentar schreiben