offenen Veranstaltung am 16.06.25: Digitalisierung und Entbürokratisierung

10.06.2025

Mit Philipp Amthor (MdB) und PStS im BMDS, mit Uwe Feiler (MdB) und mit Andreas Hirtzel am 16.06.25 18 Uhr in Gransee

Wir alle spüren es: Deutschland bleibt in vielen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten zurück. Digitalisierung schreitet zu langsam voran, und unnötige Bürokratie bremst Entwicklungen, Innovationen und letztlich unser aller Alltag. Das betrifft Bürgerinnen und Bürger genauso wie Unternehmen, Vereine etc. und die Verwaltung selbst.

Doch es muss sich etwas ändern – und dafür brauchen wir Sie.

Wir laden Sie herzlich ein zum offenen Austausch mit Philipp Amthor (MdB) und parl. Staatssekretär im BMDS, mit Uwe Feiler (MdB) und MIT Landesvorsitzender und mit Andreas Hirtzel. Gemeinsam wollen wir diskutieren:

  • Was gewinnen Sie persönlich durch die geplanten Maßnahmen?
  • Welche konkreten Verbesserungen können Bürger, Unternehmen und Behörden erwarten?
  • Wo liegen die größten Stolpersteine, und wie überwinden wir sie gemeinsam?
  • Wie gestalten wir die Zukunft, damit Deutschland nicht länger zurückfällt?

Diese Veranstaltung gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Perspektive einzubringen und direkt mitzuwirken. Ihre Stimme zählt – denn nur mit dem Blick der Betroffenen können praxisnahe und wirkungsvolle Lösungen entstehen.

Für Sie vor Ort: Kostenlose Getränke stehen bereit, und gegen einen Unkostenbeitrag von nur 2 Euro gibt es auch Speisen aus Tobi’s Schlemmerbude.

Jetzt anmelden und dabei sein: info [at] cdu-gransee.de oder +49 171 702 74 56.

Gestalten Sie mit uns den Aufbruch, den Deutschland so dringend braucht.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den offenen Austausch!

Ihr CDU Amtsverband Gransee

 

 

Autoren